>>> english>>> deutsch
Druckversion

Off The Hook

Wood In Di Fire

Al!ve Best.-Nr.  808902(CD)/808901(LP) | amazon | iTunes

Über das Album | Pressestimmen | Cover | Tracklist | Band-Info

Über das Album

Mit Jamaican Jazz und handfesten Reggae-Grooves bringen Wood In Di Fire bei ihren Live-Sessions die Dancehall zum Toben. Jetzt kommt ihr zweites Album OFF THE HOOK. Was als Jam-Projekt von Musikern aus verschiedenen Berliner Bands begann, hat sich nach fünf Jahren, einigen Touren und Aufnahmen zur festen Band entwickelt. Doch der Session-Gedanke ist immer noch lebendig: Die Bandmitglieder und Gäste bringen die verschiedensten Einflüsse aus Reggae, Jazz, Trip Hop, Ska, Elektro und Latin mit und sorgen damit immer wieder für überraschende Kicks. Dass Wood In Di Fire es schaffen, das auf CD festzuhalten, wissen auch die Kritiker zu würdigen: das erste Album "Que Pasa" kam in die Kritiker-Top-Ten 2003 der "Riddim"!

Auch das zweite Album OFF THE HOOK wurde live in einer Scheune im Uckermärkischen Neu-Meichow eingespielt. Zu Gast sind diesmal Susan Pawlak (velvet voice), Longfingah (ragga-emphasis), Ann (times to remember) und Eric (SambaRamba KlockTock).

OFF THE HOOK ist am 18.07.2005 bei Moanin’/Rough Trade auf CD und Vinyl (CD Best.Nr. 341.0002.2, LP Best.Nr. 341.0002.1) erschienen. Schon seit 14. Juni ist das Album bei iTunes erhältlich.

zum Seitenanfang

 Pressestimmen

"Klingt nach Jazz? Genau!" (Riddim)

"Wood In Di Fire bannen Jam-Session-Charakter auf CD. Das dargebotene musikalische Handwerk ist mehr als ordentlich, besonders die Bläser machen sich hervorragend. (...) 'Off The Hook' ist durchgehend schön anzuhören." (www.laut.de)

"Versiertheit und Vielfalt stellen die 2 großen Vs dar, die 'Wood in di fire' als ihre Stärke verbuchen können." (www.crazewire.de)

"Mit 'Off The Hook' ist ihnen der Soundtrack gelungen zu einer idealen Sommerparty. Zum Durchfeiern fehlt nur noch die Repeat-Taste." (taz Berlin – 08.07.05)

"Lehne zurück, Füße hoch, Drink in die Hand: Wood In Di Fire sind zurück! … So schön kann Musik sein." (www.irieites.de)

zum Seitenanfang

Cover


Download Cover: JPG 1200x1188px

Rough Trade Best.-Nr. 341.0002.2
Bestellen bei amazon.de


zum Seitenanfang

Tracklist

Auf den Titel klicken, um Ausschnitte aus den Songs zu hören! "Get Down" feat. Longfingah gibt es komplett und kostenlos zum Herunterladen.

1. Mun-Dun-Gu (Cedric Brooks)
2. Nice'n'Easy feat. Susan Vegas (Horace Andy)
3. Ghana (Donald Byrd)
4. Soulfire feat. Longfingah (Leonard Dillon/Longfingah)
5. Killer Joe (Benny Golson)
6. Out Of The Night (Joe Henderson)
7. God Bless The Child feat. Ann (Billy Holiday/Arthur Herzog Jr.)
8. In voller Länge: Get Down feat. Longfingah (Wood In Di Fire)
9. Way To Tora-Bora (Wood In Di Fire)
10. Adam's Apple (Wayne Shorter)
11. Heartbreak Boy feat. Susan (Noel Brown)
12. November Afternoon (Tom McIntosh)
13. Big Things feat. Longfingah (Gilmore Grant/Longfingah)
14. Kush (Dizzy Gillespie)
15. Four On Six (Wes Montgomery)
16. Dead Dog Dub (Wood In Di Fire)

Das Album bei >>> iTunes kaufen.

Auf Vinyl: "Selected Tunes"
Die CD ist mit 77 Min. randvoll - auf Platte passen leider höchstens ca. 45 Min. Für die Vinyl-Version haben wir daher die Vocal-Stücke und einige Instrumental-Highlights ausgewählt (Rough Trade Best.Nr. 341.0002.1).

A - Vocal Side
Nice'n'Easy,
Heartbreak Boy
Big Things
Get Down
Soulfire
God Bless The Child

B - Instrumental Side
Kush
Ghana
Way To Tora-Bora
Dead Dog Dub


Tour Dates

08.06.2012 Berlin, Schokoladen
06.07.2012 Berlin, Yaam

>>> Booking