>>> english>>> deutsch
Druckversion

Suspicious Delicious

The Special Guests feat. Willie Ocean

Al!ve Best.-Nr. 808912(CD)/808911(LP) | amazon | iTunes

Über das Album | Pressestimmen | Cover & Bandfotos | Tracklist | Band-Info

Über das Album

Ska going Zeitgeist

Nicht nach Jamaica in den 60ies wollte man klingen. Auch 2Tone konnte nicht die Antwort sein. Techno hat es tatsächlich gegeben und elektronische Musik ist überall. The Special Guests leben hier und heute und sind dementsprechend geprägt. Also konnte man beim 4. Album der 9 Berliner vor 3 Dingen nicht halt machen: Drumloops, Samples, Synthesizers. Auf SUSPICIOUS DELICIOUS wird das Projekt "Ska" ins neue Jahrtausend getrieben, ohne dabei den jamaicanischen Wurzeln zu entsagen. Der Beat treibt wie eh und je. Was Ende der 70er 2Tone war, ist heute… nennen wir es toxicSKA.

Produzent Lukas Leonhardt zeichnet sich hierbei nicht nur für moderne Sounds und Arrangements verantwortlich, sondern beweist auch hier mal wieder seine Fähigkeit, Persönlichkeiten wie den neuen Frontmann Willie Ocean ins rechte Licht zu setzen. Der Herzensbrecher fügt seine außergewöhnliche Stimme in ein seit 10 Jahren erprobtes Songwriting-Konglomerat. Gleichzeitig treibt er auch die Band voran, nicht zu kupfern sondern weit vor der Garde den Weg zu suchen. SUSPICIOUS DELICIOUS erscheint am 14. Oktober 2005 bei moanin’ (rough trade/iTunes).

zum Seitenanfang

Pressestimmen

"Die Bandmaschine läuft wie geschmiert – egal, ob Rocksteady, Reggae oder eben traditioneller Ska. Was die alles auf ihren Hörnern können." (Märkische Allgemeine)

"Kaum eine andere deutsche Band vesteht es wie TSG, die mit fetten
Bläsersätzen druckvoll gestützten tradiotonal Ska-Grooves auf solch
abwechslungreiche Weisezu verschmelzen." (Hanfblatt)

"Und zudem hat man mit Willie Ocean einen Crooner am Mikro, der authentischer kaum klingen kann, eine Mischung aus Horace Andy und Marvin Gaye." (www.sound-and-image.de)

„Reggae und Ska aus Deutschland werden ja oftmals belächelt, aber The Special Guests zeigen uns, genauso wie auch Seeed oder Gentlemen, dass sich die Deutschen auf der weltweiten Ska- bzw. Reggaebühne nicht unbedingt hinter Jamaikanern verstecken müssen.“ (www.musikmagazin.at)

„Trotz dezent eingesetzter Drumloops und elektrischer Spielereien klingt 'Suspicious Delicious' jamaikanischer denn je, die elfjährige Spielerfahrung ist eindeutig bemerkbar.“ (www.bloom.de)

zum Seitenanfang

Cover & Bandfotos


Cover in hoher Auflösung herunterladen (JPEG 1200x1200px)

Rough Trade Best.-Nr. 341.0003.2
Bestellen bei amazon.de


Motiv1 (JPEG1800x1331px) Motiv2 (JPEG1800x1331px)  Motiv3 (JPEG1800x1331px)

zum Seitenanfang

Tracklist

Auf den Titel klicken, um Ausschnitte aus den Songs zu hören! "Waiting" gibt es komplett und kostenlos zum Herunterladen.

    1. I Won't Take Your Answer
    2. In voller Länge: Waiting
    3. Speed Boat
    4. Liza
    5. Your Girl
    6. Sittin'
    7. Officer In Germany
    8. Back In Town
    9. From Bagdad To Berlin
    10. Missing You
    11. You Won't Be Back
    12. New Game
    13. My Baby Just Cares For Me

Das Album bei >>> iTunes kaufen.

All Songs written by The Special Guests except #13 by Gus Kahn/Walter Donaldson.

zum Seitenanfang

Booking: Agents4Music