>>> english>>> deutsch
Druckversion

Lo-Fi Youthz

Info | Video | Neues Album | Foto | Tour | Web

Info



Hoch oben über den Dächern Berlins, aus dem Fire Tower Studio, an einer der großen Ausfallstraßen Berlins, sendet Lo-Fi Youthz seine Vibes in den Morgenhimmel. Während unten schier endlose Ströme von Berufspendlern in Autoschlangen und S-Bahn-Zügen hektisch die Berliner City entern, fährt Lukas seinen Rechner runter. Wieder einen Track im Kasten.

Lo-Fi Youthz ist Reggae, Hip Hop und Dancehall aus dem Morgen Berlins. Lo-Fi Youthz sind Lukas Leonhardt und Longfingah. Produzent und Trackbastler Lukas hat in seinem Fire Tower Studio schon mit Musikern wie Vic Ruggiero gearbeitet, schraubt an Dub-Drum'n'Bass-Fummeleien und nimmt Platten mit Reggae-Bands auf. Als Fingerübung zwischendurch, spielt er einmal die Woche in einem Kellerclub das Schlagzeug bei einer alten New-Orleans-Jazz-Combo.

Longfingah ist einer der begnadetsten Ragga-Sänger Berlins. Zahlreiche Soundsystems und Reggaebands berreichert er mit seinen energiegeladenen Skills. Ausserdem ist er als Dauergast für das Renommé der Berliner Allstar-Band Wood In Di Fire mit verantwortlich, in der auch Lukas Leonhardt als Drummer seiner Lust an der eigenartigen Mischung aus Jazz und Rootsreggae fröhnt.

Für Lo-Fi Youthz warfen beide ihr Können in die Wagschale und fanden instinktiv ein gemeinsames Ganzes, das ganz ohne Frage von Herzen kommt. Lukas Leonhardt schrieb die Riddims, baute Beats, sampelte Aufnahmen und lud Gastmusiker zum Overdub ins Studio. Longfingah verpasste den Tracks seine Hooks und Meldodien. In seinen Texten protestiert er energiegeladen gegen Engstirnigkeit, soziale Kälte und den täglichen Kampf ums Überleben. Nebenbei träumt er vermutlich immernoch davon, dass Berlin endlich am Meer liegt, mit den Harzer Bergen im Hintergrund.

Am 17. Juli 2009 erscheint 'Fly Over The Yard' bei moanin' (Al!ve) sowie online auf allen bekannten download-Plattfromen wie iTunes, eMusic, Napster, AOL, etc.

Video zu 'Shine'

Zur Single 'Shine' vom Debütalbum 'Fly Over The Yard' hat Andreas Mulsow ein tolles Video produziert:



Neues Album


Fly Over The Yard
CD (2009)
>>> Album-Info

Foto


download jpg 750x500 px (241 KB)
Foto: Robert Hampicke


download jpg 1000x1499 px (230 KB)
Foto: Robert Hampicke

Tour

in Vorbereitung

 Web

>>> MySpace
>>> Fire Tower Studio
>>> Info zu Longfinah